Neue Knotenkarte

tcatm aus Lübeck hat in den vergangen Wochen viele Stunden in den Bau einer neuen Knotenkarte gesteckt, die wir jetzt auch in Hamburg einsetzen. Sie ist schick, bietet ein paar Statistiken und ist vor allen Dingen sehr viel schneller als die bisherige Karte.

https://map.hamburg.freifunk.net/

Grüne Knoten sind neu im Netz, blaue sind schon seit mehr als 14 Tagen dabei. Knoten, die seit weniger als 14 Tagen offline sind werden rot dargestellt, zu Anfang blinkend. Danach werden sie entfernt.

Zugangspunkte mit veralteter Firmware werden übrigens nicht mehr dargestellt. Die Unterstützung wird eingestellt. Bitte aktualisieren.

Dieser Beitrag hat 4 Kommentare

  1. exi

    Danke tcatm! Gute Arbeit mit spitzen Ergebnis. Die Karte ist so flott, dass sie im Browser auf iOS mit schmalem 3G gut performt. Die iOS-App habe ich gelöscht.

  2. Hendrik

    Hey, sehr schöne Seite!

    Werden die schönen Daten und Graphen über Clients, Up- Downstream auch wieder kommen?

  3. Jan

    Richtig gut! Schöne neue Karte.

    Den iframe-embed auf https://hamburg.freifunk.net/wo-wird-gefunkt finde ich noch nicht ganz optimal. Vielleicht könnte man dort nur die Karte einbetten, ohne die unten dranhängenden Details und einen Link zur „großen“ Karte bereitstellen.

  4. tOsE

    Wow, tolle Funktion, großartiger Beitrag!
    Ein paar mehr Zahlen und Diagramme für jeden Node (wie bei der alten Statistik) wären die Krönung. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.