Lieber FÜR Menschen als GEGEN irgendwas!

Wir möchten euch gerne auf einen Post von freifunk.net hinweisen, den wir gerne unterstützen:

Zahlreiche Freifunkgruppen aus ganz Deutschland vernetzen Flüchtlinge. Das Schicksal von Menschen, die aus ihrer Heimat fliehen müssen, lässt die Freifunker_innen nicht kalt und die Bereitschaft zu helfen ist groß.

Viele Flüchtlinge haben Mobiltelefone, aber keinen Datentarif. Über das Freifunknetz können sie kostenfrei Kontakt zu Angehörigen aufnehmen, sich über ihre neue Stadt informieren und auf lokale Informationsangebote sowie auf Informationen aus ihrer Heimat zugreifen.

Zum ganzen Blogpost geht es hier: Lieber FÜR Menschen als GEGEN irgendwas!

Wenn ihr uns bei ähnlichen Bemühungen in Hamburg unterstützen wollt, meldet euch gern direkt bei uns über diese Mailingliste (ihr müsst der Sicherheitsausnahme zustimmen). Wir suchen speziell Orte, von denen aus wir Flüchtlingsunterkünfte und soziale Einrichtungen versorgen können, aber freuen uns natürlich auch über Spenden und und tatkräftige Mithilfe!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.