Frohe Ostern

Moin!

Morgen und Montag finden keine Treffen statt.
Wir wünschen allen schöne Feiertage!

Habt‘ Spaß!
😉

Dieser Beitrag hat 6 Kommentare

  1. user

    ich will mein torrent zurück^^

  2. Steffen

    Ja ehrlich…normales herunterladen ist wegen der alle 3 Minuten stattfindenden Verbindungsabbrüche nicht möglich,hinzu kommt das nicht alle Server die Downloadmanager zulassen….Torrent hat das gepackt…Größes Kino!

  3. andre

    Torrents sind prinzipiell möglich. Man darf es nur nicht übertreiben und soviel Bandbreite und Verbindungen ziehen, dass niemand anders mehr freifunk nutzen kann. das widerspricht dem Grundsatz: sei fair!
    Wenn du deinen Klienten fair konfigurierst, gibt’s keine Probleme.

  4. user

    Ich drossel mich wenn möglich auf so konstant 100 kb/sec runter.
    Wie viele Verbindungen darf ich denn zu lassen,ohne das Netz zu sehr zu beeinträchtigen? Ich wurde nicht wegen der Bandbreite sondern wegen zu vieler Verbindungen gesperrt.

  5. andre

    Das lässt sich nicht eindeutig beantworten, denn die Anzahl der Verbindungen ist nur ein Parameter, welcher verrechnet wird um einen Schwellwert zu bestimmen. Wenn du magst, kannst du dich mal von unten an die Grenze rantasten. Für normale torrent-Anwendungen, wie etwa eine Linux-Distribution ziehen, sollte freifunk problemlos reichen. Ich habe in Selbstversuchen nie geschafft gekappt zu werden.

    Nur wirklich excessive Transfers kann freifunk heute wegen der leider noch erforderlichen Nadelöhre der gateways nicht leisten. Da würde ich empfehlen ein eigenes VPN zu nutzen (falls überhaupt erforderlich). Das ist dann ohnehin wesentlich schneller.

  6. user

    VPN wollte ich mir sowieso mieten, sobald ich wieder wen hier rein lassen kann, gibts auch wieder eigenes Internet, dann verteil ich auch fleißig 😉
    Wenns ne 16k Leitung wird, gib ich bestimmt 400 – 500 kb’s ab^^
    Gibt übrigens grad n Ausfall, aber kann ja tethern (8kb/sec)
    Bis auf die letzten 2 Tage habt ihr das übrigens ziemlich stabil hin bekommen.Respekt!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.